Am 16.12.14 habe ich meine erste Besuchergruppe von Parteifreunden aus Hamburg, Rheinland-Pfalz und Hessen im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Besucher vom Besuchsdienst in die Arbeitsweise des Parlamentes eingeführt. Ich erläuterte ihnen anschließend die parlamentarische Arbeit und die Probleme der Eurozone, mit denen sich das Parlament an diesem Tag befasste, und die Hitergründe für meinen Redebeitrag. Die ARD begleitete mich an diesem Tag, für den 21. Januar 2015 ist ein Beitrag über die AfD geplant.
Nachmittags besucht die Gruppe die Plenarsitzung – unter anderem sprach Herr Farage – und am Abend nahmen wir gemeinsam ein Abendessen in der Straßburger Altstadt ein.

Ich danke den Parteifreunden für ihren Besuch, für die interessanten Gespräche und den netten Abend!