Ich gratuliere Jörn Kruse und seinem Hamburger Wahlkampfteam sehr herzlich zum Wahlerfolg in Hamburg! Unter widrigsten Wahlkampfbedingungen ist es den Parteifreunden gelungen, die Wähler von der Politik der AfD zu überzeugen. Das zeigt: Die AfD ist angekommen in ganz Deutschland, im Osten wie im Westen. Den Wählern vielen Dank für ihr Vertrauen!

Die AfD ist wirtschaftsliberal UND bürgerlich-konservativ. Das ist kein Gegensatz. Vielmehr sind dies politische Positionen, die die Altparteien über Bord geworfen haben: Ludwig Ehrhard würde heute in der links gewendeten CDU kein Gehör mehr finden, und die bürgerlichen Werte wurden von allen Altparteien zur Makulatur erklärt. Dennoch braucht die Wirtschaft eine liberale Politik; dennoch leben die meisten Menschen ihr Leben nach bürgerlichen Werten. In der Politik sind sie nicht mehr vertreten.

Dafür gibt es die AfD. Wir stehen für eine neue Politik, die ohne ideologische Scheuklappen alle Probleme offen anspricht und mit Sachverstand Lösungen erarbeitet. Unsere Politik soll den Bürgern gerecht werden, nicht irgendwelchen Mainstream-Ideologien oder vermuteten Moralaposteln.

Mit dem Einzug in die Hamburger Bürgerschaft ist die Grundlage geschaffen, unsere Erfolgsserie auch bei den nächsten Landtagswahlen in Bremen und Baden-Württemberg fortzusetzen. Unterstützen Sie uns auch weiterhin!

Bernd Lucke