Zum grandiosen Wahlerfolg in Sachsen gratuliere ich dem Landesverband Sachsen und Frauke Petry sehr herzlich! Frauke Petry und ihre Mannschaft haben mit Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft das Vertrauen der sächsischen Wähler gewonnen. Ich danke allen Wählern für diesen Vertrauensbeweis und den Wahlkämpfern und Unterstützern der AfD für ihre hervorragende Arbeit.

In Sachsen hat noch keine neu gegründete Partei gleich bei ihrem ersten Antritt den Einzug in das Landesparlament geschafft – ein Zeichen dafür, dass die Alternative für Deutschland genau jene Themen anspricht, die die Bürger bewegen und um die die Altparteien sich nicht kümmern: gegen Steuerverschwendung und Selbstbedienung, für direkte Demokratie, für innere Sicherheit und gute Schulen. Mit der AfD haben in Deutschland alle Bürger, die von ihrer eigenen Hände Arbeit leben müssen, eine Partei, die ihre Interessen vertritt: freiheitsliebend, sozial und werteorientiert!

Frauke, Du warst unsere Startläuferin. Dir verdanken wir einen gelungenen Staffelwechsel hin zu Alexander Gauland und Björn Höcke! Dein Wahlerfolg ist ein starkes Signal für die Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen. Auch dort werden wir für einen Politikwechsel kämpfen – mit gesundem Menschenverstand und dem Mut zur Wahrheit.

Bernd Lucke

glueckwunsch_frauke_bernd