Ich gratuliere Alexander Gauland und Björn Höcke und ihren AfD-Landesverbänden sehr herzlich zu ihren sensationellen Wahlerfolgen in Brandenburg und Thüringen! Ich bin sehr stolz darauf, dass es ihnen in so kurzer Zeit gelungen ist, mit der Politik der AfD das Vertrauen so vieler Wähler zu gewinnen. Ein großes Dankeschön gilt allen Wahlkämpfern und ihrer hervorragenden Arbeit!

Nun ist die Alternative für Deutschland auf einen Schlag in drei Landtagen vertreten. Die Wähler haben sich damit in aller Deutlichkeit für einen Politikwechsel entschieden! Dieser Wechsel war überfällig, denn die Altparteien haben es sich schon zu lange auf ihrer Bühne bequem gemacht und dabei die Interessen der Wähler oft vergessen.

Wir werden nun in den Bundesländern, aber auch in ganz Deutschland und Europa für eine neue Politik einstehen, die sich an Sachfragen statt an Ideologien orientiert, die die Belange der jungen Generation respektiert, die deutsche Interessen gemäß Amtseid auch tatsächlich vertritt und die drängende Probleme offen anspricht und sachorientierte Lösungen erarbeitet.

Dafür wünsche ich uns allen viel Erfolg!

Bernd Lucke