Videoberichte aus dem Parlament

Moscovici betreibt Schönfärberei (Kommentar vom 15.03.2017)

Am 14.03.2017 fand in der Financial Assistance Working Group des ECON-Ausschusses ein Meinungsaustausch mit Pierre Moscovici, dem EU-Kommissar für Wirtschaft und Währung, statt. Dabei bescheinigte Moscovici der griechischen Wirtschaft, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache. Dies ist mein Kommentar dazu.

25 Jahre Euro-Beschluss – Die Zukunft (Kommentar vom 09.02.2017)

Vorgestern vor 25 Jahren wurde der Vertrag von Maastricht verabschiedet. In diesem sind die Eckpfeiler der gemeinsamen europäischen Währung, dem Euro, festgehalten. Anlässlich dieses Jubiläums werde ich im Folgenden in drei kurzen Videos die Vergangenheit, die Gegenwart sowie die Zukunft des Euro näher beleuchten. Nach den bislang erschienen Teilen über [...]